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Social Media Chaos im Unternehmen?
Wir bilden Mitarbeiter:innen in nur 6 Wochen aus!
lernkonzept
6-wöchiger Onlinekurs mit praxisorientierten Live-Sessions mit unseren Dozent:innen aus branchenrelevanten Unternehmen.
dozierende
Die Dozent:innen kommen aus branchenrelevanten Unternehmen und vermitteln topaktuelles Branchenwissen.
fortbildung
Mitarbeiter:innen mit unserem Kurs weiterbilden und im eigenen Unternehmen davon langfristig profitieren.
zielsetzung
Erfolgreiches Social Media Management mit praxisrelevanten Marketing Tools lernen und direkt im eigenen Unternehmen umsetzen.
Nächster Kursstart: 11. Mai 2021
z i e l g r u p p e
Bist Du in einer Führungsposition und möchstest dein Team im Social Media Management ausbilden lassen?
Ob Berufseinsteiger:in oder Quereinsteiger:in - Wir ermöglichen den erfolgreichen Start im Social Media Management!
g r u n d k u r s
Für diejenigen geeignet, die einen Überblick über die Aufgaben im Social Media Management erhalten möchten und noch wenige bis keine Vorkenntnisse haben.
e x p e r t e n k u r s
Für diejenigen geeignet, die ihre Marketingkenntnisse und Wissen über erfolgreiches Social Media Management vertiefen möchten.
k o m p l e t t k u r s
Für diejenigen geeignet, die im Social Media Management durchstarten möchten und einen umfassenden Einblick erhalten wollen.
k o n z e p t
Das Lernkonzept ist durch die Dozierenden einzigartig - wir gestalten die Lehrinhalte gemeinsam mit unseren brancheninternen Partnerunternehmen. Unsere Dozent:innen stammen aus der Praxis dieser Unternehmen und sind anerkannte Expert:innen der Branche. Dadurch sind die Inhalte nicht nur praxisnah sondern auch immer top aktuell.
s t a y t u n e d
Schon bald können wir euch unsere Dozent:innen und Partnerunternehmen für den Kurs im Mai 2021 vorstellen.
k u r s u m f a n g
g r u n d k u r s
2 Wochen mit 4 Live-Sessions á 2 Stunden
e x p e r t e n k u r s
4 Wochen mit 8 Live-Sessions á 2 Stunden
k o m p l e t t k u r s
6 Wochen mit 12 Live-Sessions á 2 Stunden
Die Live-Sessions finden immer dienstags und donnerstags um 17 bis 19 Uhr statt. Der Kurs kann so von Berufstätigen wahrgenommen werden.
kursinhalte
Kursinhalte
Grundkurs
Woche 1 - Grundlagen des Social Media Managements
In Woche 1 lernen die Teilnehmer:innen das Team sowie alle Kursteilnehmer:innen kennen und erhalten einen ersten Überblick auf aktuelle Marktteilnehmer:innen. Die Lerninhalte konzentrieren sich auf praxisrelevante Grundlagen des Social Media Managements. Dazu gehören die Definition, Entstehung und Herkunft sowie der Impact von Social Media Marketing in der Werbewirtschaft. Eine erste Brand wird in Woche 1 über das Inhousing von Social Media Marketing in einem Unternehmen berichten.
Woche 2 - Ökosystem & Marktteilnehmer
In Woche 2 werden beide Live-Sessions von Dozent:innen aus unseren Partnerunternehmen geführt. Diese Dozent:innen arbeiten bei bekannten Social Media Plattformen sowie Agenturen und können so exklusive Einblicke in ihren Berufsalltag gewähren. Hier lernen die Teilnehmer:innen die unterschiedlichen Aufgabenfelder eines Social Media Managers kennen und können den ersten Teil des Ökosystems erkunden.
Expertenkurs
Woche 1 - Social Media Monitoring, Measurement & Analytics
In der ersten Woche im Expertenkurs werden die Teilnehmer:innen in den Bereichen Social Media Measurement, Monitoring und Analytics fit gemacht. Wozu dienen Metriken? Wie werden KPIs bestimmt? Wie funktioniert die Erstellung, die Auslieferung und das Monitoring einer Social Media Kampagne?
Woche 2 - Influencer Marketing & Strategien auf Trendplattformen
Woche 2 startet mit dem Anwendungfeld Influencer Marketing. Es wird in die spezifischen Einsatzfelder eingeführt sowie die Wirkungsfaktoren und Reichweitenbewertungen analysiert. Zudem wird in der zweiten Woche des Expertenkurses eine Trendplattform strategisch eingeordnet. Wie können Unternehmen Trendplattformen für sich nutzen? Es werden Erfolgsfaktoren und Best Practices vorgestellt.
Woche 3 - Social Branding, Social PR & Krisenmanagement
In Woche 3 stehen Marken und Publisher im Mittelpunkt. Durch Best Practice Cases einer Brand im Social Media Marketing werden Erfolgsfaktoren vorgestellt. Zudem findet eine Einführung in die Anwendungsfelder Social PR und Branding statt. Es wird auf Krisenmanagement in den sozialen Medien eingegangen und der konkrete Umgang mit Social Media Krisen geschult.
Woche 4 - Plattformspezifische Strategien & Erfolgsfaktoren
Die letzte Woche ist mit plattformspezifischen Strategien und Insights gefüllt. Erhalte exklusive Einblicke und Know-How von Expert:innen zweier Social Media Plattformen.
ticketshop
Ticketshop
Grundkurs
2 Wochen-
4 Live-Sessions mit Branchenexpert:innen
-
inkl. Material zum Kurs
-
inkl. Zugang zu privater LinkedIn-Gruppe
-
limitiert Teilnehmer:innenzahl mit 40 Plätze
Expertenkurs
4 Wochen-
8 Live-Sessions mit Branchenexpert:innen
-
inkl. Material zum Kurs
-
inkl. Zugang zu privater LinkedIn-Gruppe
-
limitierte Teilnehmer:innenzahl mit 20 Plätze
Komplettkurs
6 Wochen-
12 Live-Sessions mit Branchenexpert:innen
-
inkl. Material zum Kurs
-
inkl. Zugang zu privater LinkedIn-Gruppe
-
limitierte Teilnehmer:innenzahl mit 20 Plätze
Nächster Kursstart:
FAQ
Für wen ist die Weiterbildung zum Social Media Manager geeignet?
Ob Arbeitnehmer:in, Berufseinsteiger:in oder Quereinsteiger:in – in insgesamt 12 Live-Sessions haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit sich als Social Media Manager:in weiterbilden zu lassen. Arbeitnehmer:innen können erlernte Methoden des erfolgreichen Social Media Managements direkt beim Arbeitgeber anwenden. Berufs- und Quereinsteiger:innen können sich während der Weiterbildung bei unserem Kooperationspartner elli academy für eine kostenlose Jobvermittlung bewerben.
Bekommen Teilnehmer:innen am Ende der Weiterbildung ein Zertifikat?
Kursteilnehmer:innen erhalten nach erfolgreicher Teilnahme an den Live-Sessions ein Zertifikat der kooperierenden elli academy.
Können Berufstätige am Kurs teilnehmen?
Unsere Kurse finden an 2 Tagen der Woche von 17 bis 19 Uhr als Online Live-Sessions statt. Berufstätigen mit klassischen Arbeitszeiten steht der Teilnahme nichts im Wege.
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